Dienstleistungen

Beratung & Gestaltung

Die Verwirklichung Ihres persönlichen Traumgartens

Feng Shui Beratung

Ich bin zertifizerte Feng-Shui-Beraterin

Gartenreisen & Events

Diese Seite befindet sich in Bearbeitung.

Meine Dienstleistungen

Meine Qualifikation ergibt sich aus meinen  Fernstudiengängen  Gartengestaltung und feng-shui, aus meiner Zertifizierungsprüfung von NaturImGarten.e.v. und nicht zuletzt meiner 25 jährigen Erfahrung mit Gartendesign und Gartentätigkeit im eigenen Garten. Praktika bei einem Landschaftsarchitekten und Gartenbesuche in den Niederlanden und England und  viele online-Seminare runden meine Fähigkeiten ab.

Die Gartengestaltung erfolgt nach den Kriterien von NaturImGarten.ev., wobei für mich „stylisch“ und „naturnah“ kein Gegensatz sind. Kreative Pflanzideen können gerne bei mir im Garten während der offenen Gartenpforte oder nach Voranmeldung gesammelt werden.

Ich gestalte Vorgärten und Hausgärten jeder Größe, ob Neubau oder „alteingewachsen“. Je nach Aufwand, ob „normale“ gärtnerische Tätigkeit (Beet-, Gehölze, Rasenpflege o.ä.) oder Neuanlage, mit Beetplanung bzw. Gestaltung eines Neu-Bau-Gartens bewegt sich mein Stundenlohn zwischen 45,00 Euro und 75,00 Euro. Der Planungsaufwand mit Zeichnung wird zusätzlich  in Rechnung gestellt.

Die Zertifizierung Ihres Gartens als naturnah im Sinne der Kriterien erfolgt ehrenamtlich, Kriterien siehe  NaturImGarten.nrw.

Gerne können Gruppen nach Voranmeldung meinen Garten  mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen genießen – an idyllischen Plätzen am Waldesrand des Nachtigallentals. Preis nach Absprache.

Bei Fragen bin ich für Sie da

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.