… aus dem Winterschlaf erwacht

Liebe GartenfreundInnen,
die ersten Frühblüher zeigen ihre Spitzen und so allmählich juckt es doch der Gärtnerin in den Fingern, endlich mit der Gartenarbeit zu beginnen: Beete säubern, Stauden herunterschneiden, Sträucher und Bäume beschneiden.
Doch HALT: es ist noch zu früh, der Winter kann zurück kommen und die Vögel und Insekten benötigen diese noch für Winterschlaf und Vogelfutter…Nichtsdestotrotz möchte ich Euch schon einmal inspirieren, was man in dieser Jahreszeit, dem VORFRÜHLING schon erledigen bzw lassen kann…

Folgt mir bitte auch auf meinem Instagramm-Kanal:
unter CorneliaBrodersen und Philoplanta- dort gibt es demnächst auch einige Kurzfilmchen (Reels) zu den Themen zu sehen…(auch auf Youtube: Thema Nützlingsfreundlicher Garten).
Gerne stehe ich Euch auch persönlich mit Rat und Tat zur Seite, qualifiziere auch , wenn gewünscht, Eure Gärten mit der Plakette von NaturImGarten.NRW.

TERMINE für den Besuch in meinem Garten

Offenes Gartentor:

Am 8./9. Juni von 11-18.00 Uhr: TAG DER GÄRTEN UND PARKS IN WESTFAEN-LIPPE. (s. auch Infos auf deren Webseite)
Eintritt frei
Spezialthema: unsere BäumeIch werde meine Traumbäume für den Klimawandel vorstellen, die man gut im Hausgarten verwenden kann.
Außerdem gibt es natürlich meine überarbeitete Gartenanlage zu genießen, die neben englischen Beetgestaltungs-und Pflanzenverwendungsbeispielen nun immer mehr naturnahe Gehölze, Pflanzen und Stauden für Schmetterlinge, Bienen und Co aufweist.

WORKSHOPS und weitere Gartenöffnungen gibt es nach OSTERN

Termine bitte hier auf der Webseite schauen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.